Generationen im Klassenzimmer

Seit über neun Jahren lebt das Projekt "Generationen im Klassenzimmer" an der Schule Eggenwil. Wir freuen uns, dass wir auf fast jeder Stufe einen Senior oder eine Seniorin haben, der oder die uns Erwachsene und vor allem die Kinder unterstützen.

Die Senioren kommen meist einmal pro Woche während ein bis zwei Stunden in die Klasse und helfen mit, sei es beim Basteln, beim Reihen oder Gedichte lernen oder manchmal auch bei der Vorbereitung für besondere Anlässe. Diese Besuche sind für alle Beteiligten sehr bereichernd.

Leider musste das Projekt während der Pandemiezeit unterbrochen werden. Wir hoffen aber, dass es bald wieder möglich sein wird, verschiedene Generationen im Klassenzimmer zu haben. Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich doch bei der Schulleitung.