19. Dezember 2023
In der letzten Adventswoche wagten sich die Kinder der 3. - 6. Klasse im Sportzentrum Tägerhard aufs Eis.

Waldsofa
17. November 2023
Alles begann im Sommer, als die Kindergartenkinder ein bisschen versteckt hinter der Waldhütte "ihren" Platz im Wald besetzten. Mit viel Enthusiasmus begannen sie ihn zu gestalten und wurden am Ende tatkräftig von ihren Eltern unterstützt. An dieser Stelle herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer! Wir hoffen, dass dieses Projekt auch anderen viel Freude bereitet und fleissig genutzt wird. (fp)

21. August 2023
Lebendiger Naturgarten – Raupe eines Schwalbenschwanzes (ABO)

14. Juni 2023
Die Abschlussreise führte die Schnickschnack-Kinder zum Erdmannli-Stein und ob man es glaubt oder nicht - sie haben es fast geschafft, die Erdmannli hervorzulocken...

05. Mai 2023
Am Freitag, 05.05.2023, kam die Schule in den Genuss einer Instrumentenvorstellung der Musikgesellschaft Eggenwil. Mit grosser Begeisterung probierten die Kinder die verschiedenen Instrumente aus und waren sehr stolz auf jeden einzelnen Ton, den sie hervorbrachten.

16. März 2023
Was ist Korn? Was ist Mehl? Wie backt man Brot? Im Rahmen des Bauernhof-Themas gingen die Kindergartenkinder den Fragen auf den Grund.

13. März 2023
Ganz allein haben die Erstklässler Muffins für die ganze Klasse gebacken.