01. Juli 2021
Nach all dem Bangen, ob wir die Bewilligung für das Klassenlager bekommen würden, durften wir vom 21. - 25.06.21 in der "Casa Mirella" in Brigels einziehen. Mit Geocaching, Wandern ins Val Fisal, Kochen und Baden verging die Zeit wie im Flug und wir verbrachten eine tolle Lagerwoche.(fp)

01. Juli 2021
Wir haben in der 1./2. Klasse in der Projektwoche zwei Sachen gemacht. Als erstes haben wir Mensch ärgere dich nicht und dann Mühle gemacht. Und wir haben ein kleines Böxchen gemacht. (LR, 2. Klasse)



08. April 2021
Hallo liebe Welt, die diese Neuigkeit liest. Am Dienstag, 2. März 2021 kamen in der 5. und 6. Klasse unsere süssen kleinen Rennmaus Männchen an. Wir haben sie Travis, Coffee und Toffee getauft. Travis, der wahrscheinlich der Anführer der drei Männchen ist, ist sehr fleissig. Sein ganzer Körper ist schwarz, nur sein Schwanz hat am Ende einen weissen Fleck genau wie seine Stirn. Toffee und Coffee, die beiden Freunde fürs Leben, sind natürlich auch sehr süss. Toffee ist grauweiss. Er hat...

25. März 2021
Neben Würmern, ersten Bienen und haben wir leider auch einiges gefunden, das nicht in den Bach gehört. Wir werden demnächst einmal dort aufräumen.


25. März 2021
Was ist ein Labyrinth? Wie zeichne und plane ich eines? Wie baue ich eines aus Holz?


Werken mit Ton, 4. Klasse

Mehr anzeigen