15. September 2020
Die ersten Nähversuche: Zwei kleine Monster, die später mal in einem Haus im Koffer leben werden... (fp)

27. August 2020


02. Juli 2020
Das grosse Abschlussprojekt der 6. Klasse: Wie baue ich ein Boot? Zwei Gruppen - zwei ganz unterschiedliche Ergebnisse, aber beide wurden erfolgreich getestet.

02. Juli 2020
Das letzte grosse Projekt ist nun abgeschlossen, die Bilderbücher sind fertig. Wochenlang haben die SuS daran geschrieben, gezeichnet, gemalt und haben ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Tolle Stories mit tollen Bildern hat es gegeben! (fr)

01. Juli 2020
Auch mit den ganzen Corona-Massnahmen wollten wir es uns nicht nehmen lassen, einen kleinen Ausflug zu machen. Da es in Eggenwil viel schöne Natur hat, machten wir uns das zu nutze. Mit Proviant im Rucksack machten wir uns nach der grossen Pause auf den Weg Richtung Künten. Immer dem Waldrand und den Wiesen entlang. Sogar zwei Störche kreuzten unseren Weg! In Künten gings dann zurück in den Wald zur Eggenwiler Waldhütte. Da machten wir es uns gemütlich; brätelten, spielten, lachten,...

22. Januar 2020


19. Dezember 2019
Die Schule Eggenwil wünscht allen schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Die 2. Klässler haben zusammen mit Frau Lujic und Frau Bolliger unsere diesjährige Weihnachtsgeschichte erfunden und gestaltet.(fp)

Mehr anzeigen