Rechenmonster, September 2019

In konzentrierter Handwerksarbeit entstehen Chamäleons, die den Erstklässlern als Rechenmonster dienen werden.

Schuljahr 2018/19

Strickmaschine, Juni 2019

Die gesammelten T-Shirts werden auf der Strickmaschine zu einer Matte verarbeitet.

Filzen, August 2018

Kaugummiautomat, Mai 2018

Designprojekt Stroh, März - Mai 2017

Was für ein Glück! Die 5. Klasse bewarb sich für die Teilnahme an einem Designprojekt des Strohmuseums in Wohlen und durfte zusammen mit 4 anderen Schulklassen aus dem Aargau mitmachen.

Zusammen mit dem Designer Thomas Walde tasteten sich die Schülerinnen und Schüler an das Werkmaterial Stroh heran, entwarfen, verwarfen, bis sie schliesslich ihr Endprodukt hatten. Dieses ist noch bis Ende Jahr in der Sonderausstellung im Strohmuseum zu sehen.

Für die Kinder und ihre Lehrerin, Anna Bolliger, aber auch für den Designer war das ein einmaliger Prozess, den sicher keiner von ihnen vergessen wird. (fp)

TW-Impressionen

Schuljahr 2017/18