Projektwoche Spiel und Spass

Wir haben in der 1./2. Klasse in der Projektwoche zwei Sachen gemacht. Als erstes haben wir Mensch ärgere dich nicht und dann Mühle gemacht. Und wir haben ein kleines Böxchen gemacht. (LR, 2. Klasse)

 

Ein bisschen Spass muss sein! Projektwoche 3/4    29.06.2021 

Liebe Leserinnen und Leser 😊                

in der Projektwoche hatten wir uns dem Thema Schach und Kubb (auch Wikingerschach oder Schwedenschach genannt.) gewidmet. Zuerst lernten wir wie man überhaupt Kubb und Schach spielt. Beim Werken mussten wir ganz viel Sägen und uns konzentrierenbeim Taschen nähen lernten 3Klässler*innen zum ersten Mal an der Nähmaschine nähen und eine 4Klässlerin lernte applezieren. Jeder und jede gab mehr als 100 % und wir gaben uns alle sehr Mühe. Dann am Mittwoch beim Bräteln half uns Frau Bolliger mit Brandeisen die im Feuer waren das Schachbrett zu brennen und ich sage aus eigener Erfahrung das hat ganz schön viel Überwindung gekostet!  Am Donnerstag gaben wir noch mal Vollgas. Und es hat sich auch gelohnt denn wir wurden in den letzten Minuten fertig! Am Freitag war Spieltag und die ganzen Klassen die da waren hatten ihre Spiele zusammen in Gruppen gespielt. Vor der Pause bekam jedes Kind noch ein grosses Brötchen mit feinen Schoggi-Stückli drin. Ein bisschen später als nach der Pause teilten wir dann noch unsere Spiele auf, ich glaube es war für fast alle eine coole Woche!  

 Freundliche Grüsse und schöne Sommerferien 

Verfasserin: Melissa Daniele von der 4Klasse 😊  

Anwesende Lehrerinnen bei uns: Frau Feld und Frau Bolliger