Römerlager Vindonissa

Bei der Reise nach Vindonissa sind wir zuerst mit den ÖV nach Windisch gefahren. Später haben wir unseren Lunch gegessen und pausiert. Danach haben wir unser Gepäck verstaut. Als wir fertig waren, haben wir mit dem OL-Lauf angefangen. Wir mussten das Orakel von Neptun lösen und dabei durch die ganze Stadt laufen. Als es langsam dunkel wurde, haben wir unsere Zimmer eingeräumt. Schon bald hatten wir Hunger und haben mit Kochen angefangen. Es gab einen Gemüse-Eintopf, welcher sosolala schmeckte. Später hat uns Fabianus, unser Ausbildner, eine Geschichte am Lagerfeuer erzählt. Nach der Geschichte sind wir im Stroh schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren alle ziemlich müde und bald danach gingen wir wieder mit den ÖV nach Hause.

Es war ein toller Ausflug und wir haben viel gelernt. Am meisten gefallen hat mir das Joggen am Morgen und auch das Speerwerfen.

 

 

 

Geschrieben von Massimo aus der 5. Klasse